Die Renovierung – viel Arbeit, doch gelohnt hat es sich

Schon seit längerer Zeit hatten wir uns vorgenommen, unsere Wohnung neu zu gestalten und ein paar weitere Veränderungen, vor allem was die Möbel anging, vorzunehmen, aber wie das natürlich immer so ist, geht das im Alltagsstress und der täglichen Arbeit unter. Bis man eines Samstagmorgens aufwacht und tatsächlich erkennt, dass eine grundlegende Renovierung so unfassbar nötig ist, dass man es einfach nicht mehr länger vor sich herschieben kann und sollte.

1

Viele unserer Möbel waren schon sehr alt und morsch und wir Frauen sind einfach alle kleine unentdeckte Innenarchitekten und möchten, dass es möglichst schick und gemütlich aussieht und alle Möbel auch wirklich zusammenpassen und einem gewissen Stil entsprechen. So sprachen wir ab beziehungsweise ich erzwang, dass viele unserer alten Möbel weggebracht mussten und wir uns eine kompetente Person holten, die uns im Stil Schreinerei Luzern einiges an notwendigem anfertigen konnte. In unserem Falle handelte es sich tatsächlich um vieles. Wir waren schon so lange in dieser Wohnung und damals noch sehr jung gewesen und konnten uns keine teuren Möbel leisten. Das meiste was zusammengesuchtes aus vorherigen Wohnungen aus Studienzeiten und repräsentierte einfach nicht zwei Menschen, die schon fest im Leben standen. Ich sagte klipp und klar, dass ich Möbel Luzern wollte und nichts anderes akzeptierte.

2

Er stimmte glücklicherweise zu, sodass wir nach einer geeigneten Schreinerei suchten, die uns zu einem guten Preis gute Produkte anfertigen konnte, so auch für unseren Kochbereich, wonach wir nach diversen Küchen Luzern recherchierten. Bald hatten wir eine tolle Schreinerei gefunden, die all dies versprach! Ich konnte es kaum glauben und stellte mir schon meine fertige neue Wohnung in verschiedenen miteinander im Einklang stehenden Holztönen vor! Bei der Recherche stellten wir fest, dass bei unserem Super Anbieter nicht nur einzelne Möbelstücke, sondern ein gesamter Innenausbau Luzern möglich ist. Ich war sprachlos und überlegte, ob wir das nicht auch benötigen könnten.

3

Wir vereinbarten einen gemeinsamen Termin mit dem Hersteller un ließen uns in allem notwendigen, auch in der möglichen  Renovation Luzern beraten. Hierbei handelt es sich um eine klassische Renovierung, die individuell mit dem Kunden abgesprochen wird, von den zu nutzenden Holzarten bis zum gesamten Stil der Renovierung.  Der für uns zuständige Verkäufer war wirklich höchst kompetent und hatte auf all unsere zahlreichen Fragen eine Antwort sowie sehr viel Geduld und stets ein freundliches Lächeln im Gesicht. Mir war vor allem das Thema  Bad Luzern wichtig. Unser Fachmann versicherte mir hier, dass ich kreativ sein kann und man meine Vorstellungen tatsächlich individuell nach unserem Geschmack realisieren konnte.
Ein sensibles Thema ist für mich auch die Art der Trennung zwischen den Räumen. Unsere vorherigen Türen waren alt und sahen morsch aus, nun hatten wir mit Türen Luzern die Möglichkeit, alles neu und stilvoll einzukleiden. Uns wurde noch ein Angebot zu Fenster Luzern gemacht, doch da schaffte mein Freund es, mich von abzubringen. Das hätte noch Zeit.
Von dem späteren Ergebnis war ich so begeistert, dass ich den Schreiner Luzern an Schluss ansprach, um mich für die Arbeit zu bedanken.

Leave a Reply

